Foto von Blumenprinzessin

Blumenprinzessin

Liebe Familie,

schön, dass Sie mein Profil angeklickt haben.

Ich bin ein sehr offener und fröhlicher Mensch, auf den man sich immer verlassen kann. Bereits vor dem Studium habe ich begonnen, sehr viele pädagogische Erfahrungen zu sammeln und seitdem ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Daher können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Kinder bei mir in liebevolle und fürsorgliche Hände geben.

Meine vielseitigen Interessen helfen mir dabei, mich mit ganz unterschiedlichen Kindern prima zu verstehen. Denn u.a. mache ich gerne Sport und reise viel, habe aber auch eine ruhige Seite, in der ich viel lese und sogar eigene Geschichten verfasse.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine unvergesslich schöne Zeit haben können und würde mich freuen, euch kennenzulernen.

Eure Blumenprinzessin

 

Bildung und Referenzen:

Studium des Lehramts an Grundschulen seit Herbst 2014 (Fächerkombination: Deutsch als Zweitsprache, Mathematik, Deutsch, Sport)

Praktika: Werner-von-Siemens Grundschule Augsburg, Grundschule Hochzoll-Süd, Grundschule Augsburg-Herrenbach, Elias-Holl-Grundschule Augsburg, Agnes-Bernauer-Realschule Augsburg

4 Jahre Trainerin im Sportverein DJK Augsburg-Hochzoll für die Kindergruppe der Selbstverteidigungskampfsportart Allkampf

3 Wochen Urlaubsbegleitung (24h-Betreuung) bei einer Familie mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre)

4 Jahre Sommerferienbetreuung (inklusive Ausflüge) in Oberschleißheim (seit 2 Jahren hauptverantwortliche Betreuerin)

2 Jahre Sommerferienbetreuung (inklusive Ausflüge) in Augsburg

4 Jahre Betreuerin in der Nachmittagsbetreuung der Agnes-Bernauer-Realschule Augsburg (1-2 Nachmittage/Woche)

Im Schuljahr 2016/17 eigenverantwortliche Leitung eines Förderkurses im Fach Deutsch für Kinder mit Migrationshintergrund (1h/Woche)

1 Jahr Durchführung von Potenzialanalysen und Berufsvorbereitungstrainings für Mittelschüler in Zusammenarbeit mit dem bfz und der gfi Augsburg

seit vielen Jahren zahlreiche Einsätze als Babysitterin in Familien mit Kindern ab einem Jahr

deutsches Sportabzeichen in Silber

Rettungsschwimmabzeichen in Bronze

Erste-Hilfe-Schulung: Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Leistungen:

Babysitting/Kinderbetreuung

regelmäßige Betreuung

bedarfsgerechte Kinderbetreuung

Nachhilfe

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg-Stadt

Augsburg-Land

Friedberg

Landkreis Aichach-Friedberg

Stadtbergen

Gersthofen

Königsbrunn

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Italienisch

Instrumente und Hobbies:

Volleyball (Sport im Allgemeinen)

Reisen

Lesen

Geschichten/Bücher schreiben

Fortbildungen:

Hebammenbriefing für Säuglinge und Kleinkinder

Sportabzeichen

Rettungsschwimmerabzeichen

Sonderpädagogische Schulung

Erste-Hilfe am Säugling, Kleinkind und Kind

Umgang mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 10.12.2019 um 00:43