Foto von Geschichtenerzählerin

Geschichtenerzählerin

Liebe Familie,
es freut mich, dass Sie Interesse an meinem Profil haben. Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der Universität Augsburg. Zusätzlich habe ich bereits einen Abschluss in Sozialwissenschaften.Seit vielen Jahren bin ich in der Kinderbetreuung tätig und konnte auch bereits Erfahrungen in der Hausaufgaben- und Nachhilfebetreuung sammeln. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich als Lesepatin an einer Grundschule und bringe Flüchtlingskindern das Lesen bei.
Nicht nur in Deutschland – sondern auch im Ausland habe ich bereits sehr viel mit Kindern gearbeitet. So war ich ein Jahr als Au-Pair in England tätig, habe Kinder in El Salvador unterrichtet und zuletzt war ich 10 Monate in den Vereinigten Staaten, wo ich als Lehrerassistentin gearbeitet habe. Ich würde mich freuen Sie und ihre Kinder persönlich kennenzulernen!

Ihre Geschichtenerzählerin

 

Bildung und Referenzen:

Abgeschlossenes Bachelorstudium in Sozialwissenschaften (Schwerpunkte: Soziologie und Politikwissenschaften)

Lehramtstudium für Grundschule (Fächerkombination: Sozialkunde, Deutsch, Mathematik, Sport, Deutsch als Fremdsprache/ Zweitsprache) an der Universität Augsburg

1 Jahr Au-Pair in London/ England: Betreuung von zwei Mädchen (3 und 7 Jahre alt)

2 Monate Sozialpraktikum in San Salvador/ El Salvador: Unterrichtgestaltung von Kindern zwischen 3 und 10 Jahren

Teilnahme eines interkulturellen Seminars um auf Auslandsaufenthalte vorbereitet zu werden und auch die Teilnahme eines Seminars zur Trainerausbildung um selber Workshops leiten zu können

seit 2 Jahren ehrenamtliche Mitarbeit beim Caritasverband für die Diözese Augsburg: Freizeitbegleitung für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung

seit 3 Jahren ehrenamtliche Lesepatin ein er einer inklusiven Ganztagesschule: Unterstützung der Lehrkräfte der Übergangsklassen und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Aktivitäten für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren

1 Jahr Lehrerassistentin in Glendale/ Vereinigten Staaten: Unterstützung der Lehrperson im Unterricht und Herstellung von Unterrichtsmaterialien und Durchführung von einzelnen Unterrichtseinheiten

seit mehr als 10 Jahren Hausaufgaben- und Nachhilfebetreuung

3 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit an der weltweitgrößten Studentenorganisation der Welt (AIESEC)

Leistungen:

Babysitting

Kinderbetreuung regelmäßig

Kinderbetreuung bedarfsgerecht

Nachhilfe

Übernachtbetreuung

Urlaubsbegleitung

Haussitting

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

Diedorf

Friedberg

Gersthofen

Stadtbergen

öffentlich erreichbare Orte

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Spanisch

Französisch

Instrumente und Hobbies:

Blockflöte

Querflöte

Piccoloflöte

Backen & Kochen

Lesen

Wandern

Yoga

Malen

Fortbildungen:

mehrere Erste Hilfe Kurse

1. Hilfe am Säugling, Kleinkind und Kind

1. Hilfe am Erwachsenen

Hebammentraining für Säuglinge und Kleinkinder

Sonderpädagogische Schulung

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 10.12.2019 um 00:44