Foto von Glühwürmchen

Glühwürmchen

Liebe Eltern und liebe Kinder,

ich freue mich, dass Sie Interesse an meinem Profil haben!

Schon seit langem arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen und diese Arbeit bereitet mir größte Freude! Als Au-Pair, Babysitterin oder Lehrerin konnte ich bereits Erfahrungen mit allen Altersgruppen sammeln. Das wohl schönste Erlebnis war mein Praktikum im Kreißsaal, wo ich bei Geburten Hebammen begleiten durfte.

Meine verschiedenen Interessen und mein hohes Einfühlungsvermögen helfen mir, direkt einen guten Draht zu Kindern zu finden. Ich bin sehr aufgeschlossen, freundlich und kreativ und freue mich auf lustige Back-Aktionen, kreative Bastelnachmittage oder gemeinsame Ausflüge auf den Spielplatz!

Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihre Kinder bald kennenzulernen.

Viele liebe Grüße

Ihr Glühwürmchen

 

Bildung und Referenzen:

Lehramtsstudium für die Grundschule an der Universität Augsburg (Fächer: Deutsch, Mathe, Deutsch als Zweitsprache und Kunst)

Abgeschlossenes Bachelorstudium in Linguistik und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Universität Bielefeld

Ausgebildete Deutsch als Zweitsprache-Lehrerin, Universität Bielefeld

Au-Pair in England (Newcastle upon Tyne), 2013-2014

Leitung einer katholischen Jugendtheatergruppe in Rinteln (Niedersachsen)

Praktikum an der Grundschule Süd in Rinteln

Praktikum an der Elias-Holl-Grundschule in Augsburg

Studienbegleitendes Praktikum an der Grundschule Kriegshaber

Praktika in Kindergärten in Rinteln

Lehrkraft für den Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache in Bielefeld (FörBi)

Nachhilfelehrerin (Deutsch, DaZ)

Babysitting und Kinderbetreuung im Alter von 0 bis 14 Jahren seit 2012

Praktikum im Kreißsaal als Hebamme, Franziskus Hospital in Bielefeld, Juni 2018

Leistungen:

Babysitting/Kinderbetreuung

regelmäßige Kinderbetreuung

bedarfsgerechte Kinderbetreuung

Nachhilfe

Übernachtbetreuung

Urlaubsbegleitung

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

COVID-19: Vollständig geimpft

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Spanisch

Instrumente und Hobbies:

Backen

Kochen

Sport

Basteln

Kreatives

Fortbildungen:

Stimm- und Sprechbildung

Hebammen-Briefing - Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern

Kinderschminken

Umgang mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten

Sonderpädagogische Schulung

Schulung zum Bundeskinderschutzgesetz

Geburtstage und Kinderevents

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 19.04.2024 00000004 10:09

Bewirb dich jetzt!

Bewirb Dich bei uns!

Du arbeitest gerne mit Kindern und bist auf der Suche nach einem Nebenjob, der sich flexibel an deinen Stundenplan / Ausbildungsplan anpasst?
Wir freuen uns dir unsere Ein- und Mehrkindfamilien aus deiner Nähe vorzustellen.

Bewirb dich jetzt und verzauber deine Babysittingkids mit Kreativität und Herz.