Foto von Kirschblüte

Kirschblüte

Liebe Familie,
schön, dass sie mich kennenlernen möchten. Ich bin Anfang zwanzig und habe schon viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt. Ich bin Erzieherin und war in Integrativ-Gruppen mit Kindern von 2,5 bis 7 Jahren tätig. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, um noch mehr über Therapieformen und -möglichkeiten, gerade bei Kindern, zu lernen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs oder erlebe Abenteuer mit meiner Nichte und meinem Neffen, die ich seit ihrer Geburt regelmäßig betreue und regelmäßig Ausflüge mache. Ich bin Übungsleiterin eines TSVs und hatte dort, vor meiner neuen Ausbildung, meine eigene Kindergartenturngruppe. Mit ihnen übte ich auf spielerische Art und Weise das Geräteturnen. In meiner Heimatstadt singe und musiziere ich gerne mit meiner Band auf Hochzeiten und Taufen.
Ich freue mich Sie und Ihr/e Kind/er bald kennenzulernen.

 

Bildung und Referenzen:

2013-2018: Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern in Augsburg

01.09.2013 - 31.08.2014: Praktikum in einem Kindergarten in Schongau

15.09.2014 - 14.09.2015: Praktikum in einer schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) des Förderzentrum Altenstadt

2015: Berufsabschluss staatlich geprüfte Kinderpflegerin

2016: Drei-wöchiges Praktikum in einer Familienwohngruppe

2016: Drei-wöchiges Praktikum in einem Zeltlager

2016: Drei-wöchiges Praktikum in einem Kindertreff eines Mutter-Kind-Kur Hauses

2016: Drei-wöchiges Praktikum einem integrativer Kindergarten

01.09.2017 - 31.08.2018: Praktikum in einem integrativen Kindergarten in Schongau

01.09.2018 - 31.8.2019: Gruppenleitung einer Integrativ-Gruppe im Haus für Kinder in Schongau

2018: Berufsabschluss staatlich anerkannte Erzieherin

seit 09/2019: Ausbildung zur Ergotherapeutin an der iB Medizinischen Akademie Berufsfachschule für Ergotherapie in Augsburg

Leistungen:

Babysitting regelmäßig

Haushaltshilfe

Nachhilfe

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg und Umgebung

 

Sprachen:

Deutsch

Instrumente und Hobbies:

Flöte

Klavier

Gitarre

Singen im Chor

Klettern

Wandern

Fahrradfahren

Fortbildungen:

erste Hilfe am Kind (5/2019)

Übungsleiter C-Trainer Hallensport für Kinder und Jugendliche

VHS Gebärdensprachkurs I

Zertifikat: sprachliche Bildung und Spielen mit der Stimme

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 10.12.2019 um 00:46