Foto von Regenbogenblume

Regenbogenblume

Liebe Eltern,

seit meinem 16. Lebensjahr bin ich in der Kinderbetreuung tätig, weswegen ich mich nach meinem Realschulabschluss für eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin entschied, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Innerhalb der Ausbildung ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und ihre Stärken zu stärken. Dies war ein Grund, dass ich den Entschluss gefasst habe mich noch weiterzubilden. Inzwischen studiere ich Lehramt für Grundschulen (Deutsch als Zweitsprache, Mathematik, Deutsch und Sport) an der Universität Augsburg. Durch das Studium habe ich die Möglichkeit meine Erfahrungen stets zu erweitern. Ich bin eine lebensfrohe, lustige und kreative Betreuerin und würde mich freuen Ihr/e Kind/er bald kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Ihre Regenbogenblume

 

Bildung und Referenzen:

Studium Grundschullehramt an der Universität Augsburg mit der Fächerkombination Deutsch als Zweitsprache, Mathematik, Deutsch und Sport

Abgeschlossene Berufsausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin

Babysitting von Kindern ab 0 Jahren (seit 2011)

zahlreiche Praktika in Kindergärten, Kinderkrippen und Kinderhorten

1. Ausbildungsjahr in einem städtischen Kindergarten

2. Ausbildungsjahr in einer Heilpädagogischen Tagesstätte

ein Jahr Zweitkraft in einer Kindergartengruppe

Erfahrungen in der Logopädie (3-wöchiges Praktikum mit anschließender Facharbeit über Sprache)

Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Josefinum Augsburg (3 Wochen)

Zertifikat „Sprachliche Bildung“

Mitwirken beim Familienprojekt der HPT Mobile (Multifamilientherapie)

Erfahrungen im Bereich der Förderschule

Erfahrungen im Bereich der Grundschule, auch in multikulturellen Klassen

Religionspädagogisches Ausbildungszertifikat – Kirchliche Beauftragung zur religiösen Unterweisung und Beratung 

Teilnahme inkl. Zertifikat am Workshop „Vom sicheren Hafen aus die Welt entdecken“ – Bewegungslandschaften für die Kleinsten (U3) 

Fortbildung „Trommeln, Singen, Tanzbein schwingen“ 

Projekt „Mathe macht Spaß“ der Bürgerstiftung Augsburg 

Leistungen:

Babysitting

Kinderbetreuung regelmäßig

Kinderbetreuung bedarfsgerecht

Nachhilfe

Übernachtbetreuung

Urlaubsbegleitung

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

Augsburg Land

Donauwörth

Augsburg - Donauwörth

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Instrumente und Hobbies:

Lesen

Schreiben

Sport

Kreatives

Backen und Kochen

Fortbildungen:

Belehrung des Infektionsschutzgesetzes

Selbstverteidigung- und Selbstbehauptung

Erste-Hilfe Kurs

Hebammen-Briefing

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 10.12.2019 um 17:29