Foto von Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter

Hallo liebe Familie!
Ich stelle mich einmal kurz bei Ihnen vor: Ich komme aus der Nähe von München und studiere Lehramt Grundschule an der Uni Augsburg. Schon zu Schulzeiten habe ich sehr gerne auf die Kinder von Bekannten, darunter auch Säuglinge, sowie auf meinen 9 Jahre jüngeren Bruder aufgepasst, habe Nachhilfe und Deutschunterricht in einem Integrationszentrum gegeben und kann jetzt durch mein Studium auch den Wunsch verwirklichen, im zukünftigen Job mit Kindern zusammenzuarbeiten.
An der Arbeit als Babysitterin gefällt mir besonders, dass ich mich dabei einerseits um die Kinder kümmern und andererseits dabei selbst nochmal Kind sein kann und wir zusammen spielen, basteln, lesen, rausgehen oder Musik machen.
Auch unterstütze ich gern im schulischen Bereich mit Nachhilfe.
Ich würde mich über ein Kennenlernen freuen!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald :)

 

Bildung und Referenzen:

11/2013: Praktikum in Logopädie-, Ergotherapie- und Rehabilitationseinrichtung in München

02/2014: Praktikum in integrativem Kindergarten in München

06/2016 und 05/2017: Praktikum an Grundschule Dorfen Nord

12/2016 - 06/2017: Ehrenamtliche Tätigkeit in Dorfener Zentrum für Familie und Integration

05/2016 – 09/2017: Babysitting, Deutsch- und Englischnachhilfe privat bei Bekannten

10/2017: Beginn Studium Lehramt Grundschule an der Universität Augsburg

02/2019 – 03/2019: Praktikum an Eichendorff Grundschule, Haunstetten Augsburg

04/2019 – 07/2020: studienbegleitendes Praktikum an Kerschensteiner Grund- und Mittelschule, Hochfeld Augsburg

09/2019 – 02/2020: studienbegleitendes Praktikum an Grundschule Königsbrunn Süd

05/2020 – 08/2020: Teilnahme am Projekt „DaZ-Buddies“ (ehrenamtliche digitale Deutschförderung eines 1. Klässlers mit Migrationshintergrund)

Seit 09/2020: ehrenamtliche Leseförderung eines italienischsprachigen 2. Klässlers

Leistungen:

Kinderbetreuung

bedarfsgerechte Kinderbetreuung

regelmäßige Kinderbetreuung

einmalige Kinderbetreuung

Übernachtbetreuung

Nachhilfe

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

Königsbrunn

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Italienisch

Französisch

Instrumente und Hobbies:

Klavier

Ukulele

Singen

Malen

Lesen

Sport

Kochen

Backen

Fortbildungen:

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 28.01.2021 um 02:13