Foto von Vorlesekönigin

Vorlesekönigin

Liebe Familie,
es freut mich, dass ich bei Ihnen Interesse wecken konnte und Sie sich mein Profil näher anschauen möchten!

Ich bin 26 Jahre alt und studiere seit fünf Jahren Realschullehramt für die Fächer Deutsch und evangelische Religion in Augsburg.
Seit vielen Jahren bin ich in der Kinderbetreuung tätig, gebe Nachhilfe und arbeite in der Nachmittagsbetreuung einer Realschule in Augsburg.
Meine Erfahrungen liegen sowohl in der bedarfsgerechten, als auch z.T. regelmäßigen Kinderbetreuung in einzelnen Familien.
Durch die Betreuung von Kindern ab zwei Monaten konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich der Säuglings und Kleinkindbetreuung noch erweitern.

Über Ihre Nachricht, freue ich mich natürlich sehr!

Viele Grüße,

Ihre Vorlesekönigin

 

Bildung und Referenzen:

Lehramtsstudium für Realschulen (Fächerkombination: Deutsch und ev. Religionslehre) an der Universität Augsburg

4 Wochen Sozialpraktikum in einem Übergangsheim für Kleinstkinder und Säuglingen)

Seit mehr als 10 Jahren Babysitting von Kindern ab 0 Jahren.

1 Jahr Bundesfreiwilligendienst in einem Kinderheim für Kinder zwischen 4 und 18 Jahren.

6 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Johanneskirchen Gemeinde in Bonn. Dortige Tätigkeiten:
                - Planung und Ausführung von Kinder- und Jugendgottesdiensten
                - Mitglied im Jugendausschuss
                - Organisation und Durchführung von Ferienprogrammen
                - Unterstützung im Konfirmationsunterricht und Begleitung auf Konfirmandenfreizeit

erweiterte Streitschlichterausbildung

2 Praktika an einer Augsburger Realschule und immer noch andauernde Arbeit in der dortigen Nachmittagsbetreuung

Nachhilfelehrerin

Leistungen:

Babysitting

regelmäßige Betreuung

bedarfsgerechte Kinderbetreuung

Nachhilfe

Übernachtbetreuung

Urlaubsbegleitung

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Latein

Instrumente und Hobbies:

kochen

backen

lesen

kreativ sein

Tätigkeiten an der frischen Luft

Fortbildungen:

großer Erste – Hilfe Schein und Auffrischungskurse

Zusätzlich Erste Hilfe am Kleinstkind und Säugling (inklusive Auffrischung)

Hebammenbriefing für Kleinkinder und Säuglinge

Selbstverteidigung- und Selbstbehauptung

Belehrung des Infektionsschutzgesetzes

ADAC Fahrsicherheitstraining (Kleinbustraining)

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 10.12.2019 um 18:40