Foto von Wickie

Wickie

Hallo liebe Familie,
Zeit mit Kindern zu verbringen, ist im Laufe der Jahre Teil meines Lebens geworden und mit dem Entschluss Grundschullehramt zu studieren, wird sich das wohl auch nie mehr ändern.
Mit 13 habe ich zuerst nur auf meine Cousinchen aufgepasst, danach folgten mehrere Praktika an der Grundschule, eine wunderbare Zeit als AuPair in Kanada und gleich darauf noch ein erfahrungsreiches FSJ in einer integrativen KiTa. Und immer wieder erobern die Kleinen mein Herz.
Vom Geschichten vorlesen, über buntes Basteln bis hin zu duftenden Back-Aktionen. Aber auch das Spielen draußen im Garten oder auf dem Spielplatz. All das sollte auf einem fröhlichen Tages-Programm stehen, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere.
Ich bin eine sehr lebensfrohe, offene und kreative Person und ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.
Liebe Grüße und bis bald,
Eure Wickie

 

Bildung und Referenzen:

5 Jahre Babysitten meiner Cousinen im Alter von 4/7/10 Jahren

Schulpraktikum an der Grundschule meines Heimatortes Birgden (2013, in NRW) und einem weiteren Praktikum (2019) über die Universität Augsburg

Praktikum im bilingualen (deutsch-spanischen) Pestalozzi- Kindergarten in Buenos Aires (2014)

Freiwilliges Aushelfen an der Heimatgrundschule nach meinem Abitur (2016)

AuPair in einer kanadischen Gastfamilie mit drei Töchtern im Alter von 5- 10 Jahren (2017)

FSJ in einer integrativen Kindertagesstätte, Einblick in die Inklusion (2018)

Studium Grundschullehramt (seit 2018)

Leistungen:

Kinderbetreuung/Babysitting

bedarfsgerechte Kinderbetreuung

regelmäßige Kinderbetreuung

Nachhilfe/Hausaufgabenhilfe

 

Sicherheiten:

Eigenes Auto vorhanden

Haftpflichtversicherung

Erw. polizeiliches Führungszeugnis

Einsatz in Haushalt mit Tieren

Erfahrungen mit:

Säuglingen

Kleinkindern

Kindergartenkindern

Schulkindern

Jugendlichen

Kindern mit Beeiträchtigungen

Einsatzorte:

Augsburg Stadt

 

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Instrumente und Hobbies:

Ballett

Jazzdance

Rennradfahren

Fitness

Yoga

Wandern

Lesen

Fortbildungen:

Hebammenbriefing - Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern

 

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 25.01.2020 um 12:19